online Heiterbildung

EINFACH LACHEN oder HUMOR HILFT
Impulse setzen Impulse finden
in Alltag und Beruf

HUMOR HILFT, wobei?

  • ACHTSAMKEIT Humor und Achtsamkeit sind zwei Seiten einer Medaille
  • BEWUSSTSEINSSCHULUNG denn es gibt immer mehr als nur eine Ebene
  • WAHRNEHMUNG Humor hilft Dich selbst und Dein Gegenüber wahrzunehmen
  • PERSPEKTIVWECHSEL Humor hilft Abstand zu nehmen,
    von Dir selbst und der Welt um Dich herum
  • PERSÖHNLICHKEITSENTWICKLUNG mit Humor kann ich meine Grenzen erweitern, ich kann Perspektiven wechseln,
    starre Strukturen verändern und unentdeckte Potentiale frei setzen
  • FÜHRUNG übernehmen im privaten und beruflichen Alltag
  • KREATIVITÄT Humor unterstützt Deine Lebensgestaltung
  • RESILIENZ Humor stärkt die innere Widerstandskraft
  • WERTE denn Humor ist wertvoll, voller Werte

HUMOR – WAS IST DAS ÜBERHAUPT

  • Humor bedeutet im Fluss sein, die Lebenssäfte in Bewegung bringen (Hippokrates)
  • Humor ist ein bewusster Akt, eine von mir gesteuerte Handlung
  • Mit Humor entziehe ich Begegnungen und Ereignissen nicht die Wichtigkeit, sondern nur das Potential der Depressivität

Und das Beste: Humor kann man lernen!
Indem wir spielen statt zu funktionieren,
mehr Lachen und Lebensfreude im Alltag entdecken,
und bewusst postiv unser Leben gestalten.

DER CLOWN IST DIE WICHTIGSTE MAHLZEIT DES TAGES

Und für mich die Möglichkeit meiner Lebensfreude Ausdruck zu verleihen.

Als ausgebildeter Gesundheit!Clown weiß ich, welche Kraft Lachen und Humor haben und kann sie gezielt nutzen, um mein Leben, meinen Alltag bewusst zu gestalten. Humor ist auch immer ein zuverlässiger Begleiter gewesen, wenn es das Leben scheinbar nicht so gut mit mir gemeint hat.

Die Spiritualität und Lebensphilosophie des Clown helfen mir die unendlichen Weisheiten des Lebens zu entdecken, von verstehen möchte ich noch nicht sprechen. Und lassen mich gespannt sein, was mir noch alles auf meinem Weg begegnet.

Ich weiß: Lachen macht es leichter!

Ich freue mich Dich auf Deinem persönlichen Weg
zu mehr Humor in Deinem Leben zu begleiten.