lebenslustig

Heut schon mit einem Clown gefrühstückt?

BEGEGNE (D)EINEM CLOWN
und lass Dich überraschen, was passiert – Alles ist möglich…

Die Idee:
Die Begegnung mit dem Clown inspiriert Dich und führt Dich zurück in Deine Lebensfreude.

Das Leben ist schööön und doch nicht so ernst, wie Du denkst.
Alles, was in Dir steckt darf gelebt werden, ja, muss gelebt werden. Wer soll es sonst tun, wenn nicht Du?
Clownsphilosophie ist gelebte Lebensphilosophie, ein Leben mit der roten Nase, auch wenn man sie nicht immer sieht. Der Clown lebt ganz in der Gegenwart, ganz im Moment. Es geht nicht darum sich von Rollen beeinflussen zu lassen, oder Diese Rolle zu spielen, sondern im Hier und Jetzt ganz Du zu sein, ohne Grenzen oder Regeln.
EINFACH SEIN – GANZ DU SELBST

Was
bei der Begegnung alles passieren kann:

Ja moin und hallo lieber Ernst, hallo liebe Ernestine! Heißt Du nur so, oder bist Du es auch, oder Dein Leben. Denkst Du mehr, als das Du lebst?
Stellst Fragen, statt zu atmen?
Wälzt Probleme anstatt Bücher und Romane?
Hast gar keine Zeit für Freude und Leichtigkeit oder gar Spiel? Denn Du musst ja…
„Kein Mensch muss müssen“, so sagte schon der große Dichter Gotthold Ephrahim Lessing. „Du bist keinem Menschen etwas schuldig, ausser Dir selbst.“
Und wie wichtig ist Dir in Deinem Leben die Freude und der Spaß an Deinem Tun und Sein?
Schau Dir die Kinder an mit ihrer spielerischen Weisheit und den Clown mit seiner kindlichen Lebensfreude. Sie sind die wahren Lehrmeister.

Begegne wieder Deinem inneren Kind, dem Clown in Dir. Und das schon zum Frühstück, ich bringe die Brötchen mit oder lade Dich ins Café ein.
Wir spielen zusammen und reden miteinander.
Du bekommst Raum für Inspiration, für Lachen und Begegnung von Clown zu Clown.
Lass Dir vom Clown mal andere Fragen stellen oder ungewöhnliche Antworten geben.
Wir wechslen gemeinsam die Perspektive und den Blickwinkel und schauen mal aus Clownssicht auf Dein Leben.
Wir brechen Verhaltensmuster auf und nutzen die Freiheit zu improvisieren. Wie die Kinder entdecken wir über das gemeinsame Spiel die Welt und probieren einmal andere Möglichkeiten.
Wir wechseln die Rolle und den Blick und schauen, was JETZT möglich ist. Wir befreien uns vom vergangenen Ballast und schauen noch nicht, was morgen vielleicht Schmerzen bringt.

Erlebe:
Stolpern macht Spaß, wir scheitern mit Freude.

Was genau beim Frühstück, bei unserer Begegnung passiert, das können wir nur gemeinsam erleben und erst hinterher in Worte fassen.

Mut = Angst + noch einen Schritt weiter

Warum gehst Du diesen Schritt nicht? Was fehlt Dir für diesen einen mutigen Schritt?
Oft reicht doch eine kleine Bewegung für einen großen Schritt! Wieso halten wir so oft an alten Mustern, unserer Erziehung, scheinbarem Wissen oder längst vergangenen Erfahrungen fest?
Geschichten, Bilder oder Metaphern können uns helfen das Alte aufzubrechen, denn sie wirken auf anderen Ebenen. Durch ihren symbolhaften Charakter prägen sie sich tiefer ein und geben uns die Kraft für neue und unbekannte Wege.
Und gemeinsam mit dem Clown, von Natur aus ein wunderbarer Geschichtenerzähler und Metaphernmaler, findest Du Deine passenden Bilder und Worte und schreitest frohen Mutes voran.

Wieso
Clown oder was macht den Clown so anders?

Der Clown steht als Archetyp für die Urfreude, das Lachen, verbunden mit der kindliche Weisheit und ursprünglichen Leichtigkeit.
Der Clown ist der Gaukler der unterhält und der Hofnarr, der als einziger dem König Widerworte geben darf.
Der Clown der Indianer, der Heyoka, war als Gegenteiler bekannt. Er wusch sich mit Sand und trocknete sich mit Wasser ab und zeigte kreative Wege der Leichtigkeit. Im Stamm war er hochgeschätzt, da er ein gutes Gespür für Schwere hatte und immer zur rechten Zeit das Leben leichter machte.
Heute werden Clowns in Krankenhäusern und Seniorenheimen, sogar in Hospizen eingesetzt. Dabei geht es nicht darum stumpfe Nummern zu spielen oder herumzublödeln, sondern einfühlsam setzt der Clown Akzente in persönlichem Spiel.
Warum nicht das auch für das eigene Leben nutzen?

PersonalClown
statt PersonalTrainer

Humor
und Leichtigkeit, gelebte Einfachheit bestimmen das Sein und das Tun
meines PersonalClowns. Mein Training unterstützt Dich bei privaten
und beruflichen Herausforderungen, es hilft Dir Probleme einfach,
ungewohnt und kreativ zu lösen. Es zeigt Dir neue Handlungsoptionen,
egal ob für den Alltag, mit Deinem Partner oder im Job und lässt
Dich das Leben und die Welt anders sehen und erleben. Das
Clownsfrühstück gibt Dir ungewöhnliche Antworten auf Fragen, die
Dich schon lange quälen. Ich serviere Dir ein Frühstücks einmal
anders.
Lebensweisheit und Lebenslust treffen clowneske
Leichtigkeit und rufen laut: EINFACH LEBEN

Inspiration schon zum Frühstück –
Begegne (D)einem Clown
– er ist die wichtigste Mahlzeit des Tages

Lass
Dir Dein Leben, Deine Konflikte aus Clowsperspektive aufs Butterbrot
schmieren und Dir Inspirationen schon zum Frühstück servieren. Geh
den Schritt über den (Frühstücks-)Tellerrand und ruf mich
an.
Terminvereinbarung unter mail@clownseidank.de
oder
ganz persönlich unter 0170 57 64 332

Preis
gerne auf Nachfrage, je nach Frühstück unterschiedlich